Betonbau: Je größer desto besser

Mal wieder ein wichtiges Argument gegen rassistische Stimmungsmache: wie dieser Artikel belegt, werden durch den Bau der MUFs auch zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen bzw. gesichert. Und dies auch in strukturschwachen Regionen wie in Gröbzig (Landkreis Anhalt-Bitterfeld/Sachsen-Anhalt):

Das Fertigteilwerk in Gröbzig (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) produziert Betonelemente auch für Flüchtlingsunterkünfte – wie jetzt in Berlin.

Gröbzig/Berlin l Berlin–Marzahn. Ein Gebäude mit grauer Fassade. Vier Stockwerke, Flachdach. Kein besonderer Hingucker. Doch einen Schönheitspreis soll das Gebäude auch nicht gewinnen, im Vordergrund steht ganz klar die Funktionalität. Die ersten von 300 Flüchtlingen sind kürzlich aus Turnhallen in die „Modulare Unterkunft für Flüchtlinge“, kurz: MUF, umgezogen.

Weiterlesen