Aufruf zur Beteiligung an der „Bunten Tour Hellersdorf“ 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das ist ja schon mal bunt.

Auch in diesem Jahr wollen wir die „Bunte Tour Hellersdorf“ zum Bezirksfest schöner leben ohne Nazis am 16.09.2017 durch Hellersdorf ziehen lassen.

Wer macht mit?

Wir wollen um 10.30 Uhr auf dem Cecilienplatz mit einem Bastelangebot beginnen. Hier sollen sich die kleinen und auch großen Kinder Sachen basteln, die sie auf der Tour mitnehmen können (Hüte, Blumen, Fahnen….).
Wer kann uns mit einem Bastelstand unterstützen.

Um 12.00 Uhr geht’s dann los. Mit unterschiedlichen Fahrzeugen, Roller, Bollerwagen oder was euch sonst noch einfällt machen wir uns auf den Weg. Mit Musikinstrumenten wollen wir auf dem Weg auf uns aufmerksam machen und die Anwohner*innen einladen, mitzukommen. Es wird zwei Haltepunkte mit einem kleinen Programm geben. Die Tour geht durch Hellersdorf-Süd über den Kastanienboulevard zum Alice Salomon Platz. Da wollen wir uns ca. 14.15 Uhr lautstark und fröhlich bemerkbar machen.

Wer ist bei der Bunten Tour dabei? Meldet Euch bei mir und wir zeigen allen wie tollerant und bunt Hellersdorf ist.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

Gabriele Kokel
Koordinatorin Förderung
und Gestaltung
Hellersdorf-Nord
Jugendamt
Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf
Alice-Salomon-Platz 3
Raum 408
Jug I 302
Tel. 030 90293 2422
Fax 030 90293 2425